-Wir visualisieren Ihre Marke! -Fotoatelier Bernhard

Katalogfotografie

Das Fotografieren für Kataloge stellt uns vor besondere Herausforderungen, denen wir uns gerne stellen: Es erfordert besondere Sorgfalt bis hin zur Detailversessenheit. Denn wer im Katalog bestellt, um etwas zu kaufen, der entscheidet meist aus dem Bauch. Das Produkt soll eigene Bedürfnisse befriedigen – es muss aber auch gefallen. Da entscheidet die „Liebe auf den ersten Blick“. Diese emotionale Ebene wird in allererster Linie durch Bilder angesprochen, gerade in Katalogen - auch im Internet.

Wo immer es möglich ist, stellen wir das einzelne Produkt in einen Gesamtzusammenhang. So präsentieren wir etwa einzelne Möbelstücke oder Wohnraumleuchten in einer Wohnidee und kommunizieren dem Betrachter und potenziellen Käufer ein positives Wohngefühl. Dass uns dies immer wieder aufs Neue gelingt, beweisen langjährige Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.