Tauberbischosheim²

Gleich 2 mal Tauberbischofsheim in einem Bild. Der Schlepper der Firma Trepel wurde in Tauberbischofsheim Gebaut und zieht in München ein Flugzeug mit dem selben Namen "Tauberbischofsheim". Also: Tauberbischofsheim²

wünscht ihnen das Team von Fotoatelier Bernhard.

Unser Multikopter kann Foto, Film und mehr.

Unser neuer Slider, welcher bei einem Filmdreh für die Firma Lutz Pumpen, Wertheim zum ersten mal zum Einsatz kam, ist eine echte Innovation. Der Slider ermöglicht perfekte "Fahr"-Aufnahmen. Er lässt uns Filmaufnahmen anfertigen, die manuell niemals in dieser Perfektion möglich wären. Jede Kamerafahrt ist perfekt reproduzierbar. Auch perfekt geplante Zeitraffer-Sequenzen sind damit möglich, um auch lange Vorgänge komprimiert und spannend in Szene setzen zu können.

 

Horst Bernhard mit seinem Team (Adrian Tirlui und Jens Schrimpf) waren in Hamburg beim Ausdocken eines Versorgungsschiffes (180m lang) der Bundesmarine dabei.
Von 3 Standpunkten aus wurde die Umdockaktion für unseren Kunden Muehlhan Gerüstbau fotografiert und gefilmt - vom Dach des Empire Riverside Hotels in schwindelregender Höhe des 22 Stocks, von einem Schnellboot, welches den Versorger umkreisen konnte und von der Werft aus.

Die fotografische Herausforderung war, dass die Aktion bei Nacht stattfand und wir entsprechend all unsere fotografische Erfahrung und entsprechend geeignete Ausrüstung zum Einsatz bringen mussten.

Horst Bernhard war vor kurzem in Norddeutschland unterwegs, unter anderem in Cuxhaven und Hamburg. Dort fotografierte er verschiedene Objekte, drei davon in der Hamburger Innenstadt. Für Diese Aufnahmen für Muelhan Gerüstbau war ein Baukran nötig, der ihn in schwindelregende Höhen brachte. Ohne Baukran wäre eine Sicht auf die Innenhöfe unmöglich gewesen.