Ab 1.August 2022 ist das Fotoatelier Bernhard mit der Werbeagentur Keller.mitausblick in Tauberbischofsheim verschmolzen.

Das Atelier in Hardheim ist ab diesem Zeitpunkt geschlossen.

keller.mitausblick GmbH, Albert-Schweitzer-Str. 41, 97941 Tauberbischofsheim / Horst Bernhard / Fotostudio / Tel. 09341 89590 Email: hb@fabh.de

Neuer Unternehmensfilm von KräuterMix
gibt interessante Einblicke

19. Mai 2022

Kräutermix behind the scenes

Horst Bernhard vom Fotoatelier Bernhard e.K. und sein Team haben für die Firma Kräuter Mix, Abtswind einen neuen Unternehmensfilm produziert. In dem knapp fünfminütigen Video wird gezeigt, wer Kräuter Mix ist und was produziert wird – luftgetrockneten pflanzlichen Produkte ( Kräuter, Gemüse, etc.) für Industriekunden aus der Lebensmittel-, Phytopharmaka-, Tee- und Tiernahrungsbranche.

Nach dem ersten Imagefilm den Horst Bernhard 2014 gedreht hat, wurde jetzt mit einem neuen Filmkonzept, das stark auf Interviews und Liveton setzt, der zweite Imagefilm produziert. Eine weitere Komponente des Filmes sind die Mitarbeiter, die „KräuterMix-Familie“, die an ihren Arbeitsplätzen wie Produktionsanlagen, Logistik und Labor zeigt werden. Natürlich war auch hier die Film-Drohne im Einsatz, um die weitläufigen Firmenareale in Abtswind und in Wiesentheid zu zeigen.

Zum Einsatz kommt dieser neue Firmenfilm im Web, bei Präsentationen, Messen, Firmenführungen und vieles mehr.

Repräsentativer Fotokalender für die Muehlhan AG

1. März 2022

Das Fotoatelier Bernhard war zum dritten Mal von der Muehlhan AG, Hamburg beauftragt einen repräsentativen Fotokalender (68 x 48cm) zu gestalten und zu produzieren. Muehlhan bieten industrielle Dienstleistungen in den Bereichen Wind, Öl und Gas, Schifffahrt und Bauwesen in mehr als 30 Ländern weltweit an. Die meisten Bildmotive wurden von Horst Bernhard fotografiert. Auf 12 Monatsblätter sind verschiedene Projekte und Arbeitsbereiche aus dem weltweiten Tätigkeitsfeldern von der Muehlhan AG zu sehen.

Hier zeigte es sich wieder, wie wichtig es ist, interessante Projekte rechtzeitig zu fotografieren, um aussagekräftigen und spannenden Content für die verschiedenen Verwendungen im Marketing zu haben.

Neuer Produktionsstandort mit architektonischem Pep

1. Januar 2022

Für den im wahrsten Sinne von Grund auf neu geplanten und gebauten Produktionsstandort der Firma Plastchem B.V in Hardenberg Niederlande. Unser langjähriger Kunde AZO GmbH+Co.KG mit Stammsitz in Osterburken, konstruierte die Produktionsanlagen, im Wert von einer zweistelligen Millionensumme. Ein toller Auftrag für AZO mit seiner Tochtergesellschaft AZO N.V. in Antwerpen.

In dieser modernen Fabrik in Hardenberg NL optimiert Plastchem den Einsatz von Kunststoffen. 
Dies geschieht durch die Produktion von PVC-Compounds in jeder gewünschten Form, von Pulver bis hin zu Granulat.

AZO mit Stammsitz in Osterburken, sorgt für die zuverlässige Rohstoff-Automation und -Logistik in Produktionsprozessen der Branchen Nahrung, Pharma, Kosmetik, Chemie und Kunststoff.

Wir, das Team vom Fotoatelier Bernhard aus Hardheim, durften diese architektonisch tolle Industrieanlage für die Marketingzwecke von AZO und Plastchem fotografieren.

Mit unserer bewährten Kameraausrüstung mit Tilt-Shift-Superwide-Objektiven, modernstem akkubetriebenem Licht und auch mit dem Einsatz unserer Fotodrohne, gelangen uns wieder eindrucksvolle und informative Bilder, von dieser großen Industrieanlage.

(c) Fotoatelier Bernhard e.K. 2022